Startseite
    Neuigkeiten
    Geschichte
    Fahrzeuge
    Ausrüstung
    Einsätze
    Bildergalerie
    Termine
    Nachdenkliches
    Gästebuch
    Linksammlung
    Impressum

Gästebuch:

Neuen Eintrag schreiben:
Name:
E-Mail Adresse:
Spamschutz, bitte nebenstehende Zahl eingeben:
   
Inhalt:

            

Einträge:


Feuerwehr Mittelkalbach schrieb am 24.10.2004:
Hallo, schöne Grüße und weiterhin die Kraft für andere da zu sein wünschen die Kameraden der Feuerwehr Mittelkalbach aus der hessischen Rhön!
Schöne HP, macht weiter so!

Gruss
J. Riediger
stellv. Wehrführer
www.feuerwehr-mittelkalbach.de


Rico Ranft schrieb am 22.10.2004:
Hallo,
viele kameradschaftliche Grüße aus Hessen von Rico. Ich freue mich, dass sich mal einer die Mühe gemacht hat diese kleine Feuerwehr auch im Netz bekannt zu machen. Das sollte man echt zu schätzen wissen, da doch in der heutigen Zeit alle mit eigenen Problemen zu kämpfen haben. Marcel, ich glaube ich kann dir einige Zuarbeit leisten. Zumindest versuche ich das, während des Studiums. Ich habe, glaube ich, noch einige digitale Fotos und werde sie dir in der kommenden Zeit teils kommentiert zukommen lassen.

Noch eine Bitte an alle Besucher:
Übt Kritik, aber stets konstruktiv. Unqualifizierte Beiträge, wie ich sie schon in einigen anderen Gästebüchern gesehen habe, sind fehl am Platz. Man sollte immer bedenken, dass die Verfasser alles rein ehrenamtlich und mit viel Enthusiasmus tun.

So bis dahin Euer Rico


Kommentar eines Administrators:  Bilder kann jeder der einen Account hat selber Hochladen und auch neue Galerien anlegen. Meld dich mal bei mir, damit du dein Passwort bekommen kannst. Ach und danke für den Eintrag


Michael Schmidt schrieb am 20.10.2004:
Hallo Kameraden

Viele Grüße von der FF Lichtenberg / Bayern
Ihr habt eine gute und informative Homepage erstellt

Besucht uns doch auch mal.

http://www.Feuerwehr-Lichtenberg.de

Bitte tragt euch auch in unser Gästebuch ein

FF Lichtenberg


Hartmut Reinsch schrieb am 19.10.2004:
~~~Die Feuerkämpfer!~~~

Zum Kampfe gegen das Untier des Feuers,
Sie halten zusammen und sind stets bereit !
Hilfe zu leisten, beim größten Unglück,
Für alle Menschen in Schmerzen und Leid.
~~~
Das sind die tapferen Feuerwehrleute,
In den Städten und Dörfern auf dem Land,
Sie stehen zusammen wie treue Freunde,
Mit Routine läuft alles Hand in Hand.
~~~
Jeder Kamerad schaut nach dem anderen,
Denn im Einsatz geht's um den Ernst des Lebens !
Zur Erhaltung von Haus und Hof wird gekämpft,
Wie oft streitet der Tod ?... und verliert dann vergebens !
~~~
Die Menschen und Tiere zu retten ist wichtig,
Und jeder der Truppe setzt sich stark dafür ein;
Gott schütze die Mannschaft, jeder soll's überleben...
Denn auch ihre Lieben, sie warten daheim !
~~~
Geschrieben von Hartmut Reinsch
(Deutsch-Kanadischer Goldschmied und Heimatdichter)
Toronto KANADA, Sept. 2. 2001
Dieses Gedicht schrieb ich als Tribut und zu Ehren aller Feuerwehrleute!
Erhaltet eure Kameradschaft zwischen Jung und Alt,
sowie die Traditionen zu Ehren der Vorfahren.
~ Dies ist Eintrag Nummer 5482 mit "Grüße an alle Kameraden/innen
der ~ "FF GROSSWALTERSDORF" kommen von Hartmut Reinsch aus Toronto!"
Meine deutschen Feuerwehrgedichte!
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems/feuer.htm
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems/freiwilligen.htm
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems/kameraden.htm
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems/jugen.htm
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems/retter.htm
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems/flut.htm
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems/berg.htm
Meine Bilder von den Toronto Feuerwehrleuten
und unseren Mounties (RCMP), am 4. Sept. 2002 bei der Tribut-Parade
für die gefallenen Kameraden der FDNY. ~
http://www.westyorkjewellers.com/poems/fire.htm
Toronto Firefighter Tribute-Pictures...!
http://www.westyorkjewellers.com/poems/firefighter.htm
meine deutsche Fassung (übersetzt!)
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems/to-feuer.htm
PS. - besucht bitte mein lebendiges FEUERWEHR-Gästebuch in KANADA,
mit mehr Feuerwehr-Einträge im Gästebuch, als jede andere FW Seite auf dieser Welt!
Über 1840 Feuerwehren haben sich seit Sept. 2001 in meinem GB verewigt !
http://two.guestbook.de/gb.cgi?gid=413050&prot=uqeqbu
Bild des heiligen St. FLORIANs...




"Hoffentlich ist dieses Gedicht eine Art Anregung für so manchem Bürger,
um sich über die Retter der Feuerwehren einige Gedanken zu machen!"
Aus dem weitentfernten Kanada..., MKG, euer Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch !
~"Gratuliere zu eurem Internet Auftritt !
Weiter so, und ich erwarte euren Gegenbesuch in Toronto ! " ~



Maik schrieb am 21.06.2004:
Zu dem Menüpunkt "Nachdenkliches": Wenn ich in der Rubrik einige Artikel lese, kommt mir sehr schnell der Gedanke, dass weniger die "Allgemheit" Vorurteile hat, sondern wohl eher der Verfasser. Man sollte sich evtl. Gedanken darüber machen, nicht alle unter einen "Hut" zu kehren. Ich persönlich habe noch nie jemanden sagen hören, dass da etwa schon wieder die Rasser von der Feuerwehr kommen, wenn diese mit 60km/h mit Blaulicht durch den Ort fahren, nein, ich bin wohl auch selbst einer der wenigen, die beispielsweise in Stausituationen als erster eine Durchfahrt bildet. Wie bereits erwähnt, ich finde die Artikel zu allgemein und eher unpassend...


Kommentar eines Administrators:  Ich bin zwar auch Vorbelastet da ich ein Feuerwehrmann bin aber die Artikel sind an und für sich gut. Es stimmt zwar das man sich im Allgemeinem nicht so einfach ein Bild von allem machen kann aber die Beiträge stellen schon in etwa die Probleme mit dem ein oder anderen Fakt dar.



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
insgesamt wurden 173 Beiträge verfasst