Startseite
    Neuigkeiten
    Geschichte
    Fahrzeuge
    Ausrüstung
    Einsätze
    Bildergalerie
    Termine
    Nachdenkliches
    Linksammlung
    Impressum

Einsätze:

unsere Einsätze (nach Jahren sortiert):

    2019    (2 Einsätze vermerkt)
    2018    (14 Einsätze vermerkt)
    2017    (10 Einsätze vermerkt)
    2016    (5 Einsätze vermerkt)
    2015    (7 Einsätze vermerkt)
    2014    (4 Einsätze vermerkt)
    2013    (9 Einsätze vermerkt)
    2012    (6 Einsätze vermerkt)
    2011    (9 Einsätze vermerkt)
    2010    (12 Einsätze vermerkt)
    2009    (7 Einsätze vermerkt)
    2008    (8 Einsätze vermerkt)
    2007    (12 Einsätze vermerkt)
    2006    (9 Einsätze vermerkt)
    2005    (9 Einsätze vermerkt)
    2004    (7 Einsätze vermerkt)
    2003    (7 Einsätze vermerkt)
    2002    (9 Einsätze vermerkt)
    2001    (4 Einsätze vermerkt)
    2000    (5 Einsätze vermerkt)
    1999    (3 Einsätze vermerkt)
    1998    (4 Einsätze vermerkt)
    1997    (4 Einsätze vermerkt)
    1996    (6 Einsätze vermerkt)
    1995    (1 Einsätze vermerkt)
    1993    (1 Einsätze vermerkt)
    1992    (1 Einsätze vermerkt)
    1991    (1 Einsätze vermerkt)


    Einsatz - technische Hilfe
13.03.2019    
II. Einsatz - technische Hilfe

Am Mittwoch den 13.03.2019 wurden wir gegen 15.20 Uhr zu einem LKW Unfall zwischen Großwaltersdorf und Mittelsaida alarmiert. Nach Angaben des Fahrers hatten starke Sturmböen den LKW erfasst und von der Fahrbahn gebracht. In der Folge fuhr dieser durch den Graben aufs Feld, wo er umkippte und auf der Seite zum Liegen kam. Zum Glück blieb der Fahrer unverletzt.
Wir sicherten die Unfallstelle ab und kontrollierten sie auf auslaufende Betriebsmittel. Für uns gab es keinen weiteren Handlungsbedarf, da die Straße für den übrigen Verkehr frei war und keine Behinderungen bestanden. Nachdem wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben hatten, konnten wir gegen 16.30 Uhr zum Standort zurückfahren und den Einsatz beenden.

    Einsatz - technische Hilfe
10.01.2019    
I. Einsatz am 10.01.2019

Am Donnerstag den 10.01.2019 wurden wir gegen 13.30 Uhr zu einem LKW Unfall nach Mittelsaida auf die B101 alarmiert. Ein Sattelschlepper war bei schwierigen winterlichen Straßenverhältnissen in den Graben gerutscht und drohte umzukippen. Während die Kameraden von Großhartmannsdorf, Brand-Erbisdorf, Mittelsaida und Eppendorf an der Einsatzstelle Maßnahmen zur Bergung des LKWs vornahmen, sperrten wir mit unseren Einsatzkräften die Bundesstraße in Mittelsaida in Richtung Forchheim für den Verkehr und sicherten so die Einsatzstelle ab. Später wurden wir durch die Feuerwehr Mittelsaida abgelöst und konnten um 14.25 Uhr zurück zum Standort fahren. Für uns war der Einsatz um 14.35 Uhr beendet.