Startseite
    Neuigkeiten
    Geschichte
    Fahrzeuge
    Ausrüstung
    Einsätze
    Bildergalerie
    Termine
    Nachdenkliches
    Gästebuch
    Linksammlung
    Impressum

Einsätze:

unsere Einsätze (nach Jahren sortiert):

    2017    (10 Einsätze vermerkt)
    2016    (5 Einsätze vermerkt)
    2015    (7 Einsätze vermerkt)
    2014    (4 Einsätze vermerkt)
    2013    (9 Einsätze vermerkt)
    2012    (6 Einsätze vermerkt)
    2011    (9 Einsätze vermerkt)
    2010    (12 Einsätze vermerkt)
    2009    (7 Einsätze vermerkt)
    2008    (8 Einsätze vermerkt)
    2007    (12 Einsätze vermerkt)
    2006    (9 Einsätze vermerkt)
    2005    (9 Einsätze vermerkt)
    2004    (7 Einsätze vermerkt)
    2003    (7 Einsätze vermerkt)
    2002    (9 Einsätze vermerkt)
    2001    (4 Einsätze vermerkt)
    2000    (5 Einsätze vermerkt)
    1999    (3 Einsätze vermerkt)
    1998    (4 Einsätze vermerkt)
    1997    (4 Einsätze vermerkt)
    1996    (6 Einsätze vermerkt)
    1995    (1 Einsätze vermerkt)
    1993    (1 Einsätze vermerkt)
    1992    (1 Einsätze vermerkt)
    1991    (1 Einsätze vermerkt)


    Brand einer Papiertüte, Eppendorfer Str.
11.11.1996    
Um 0.53 Uhr wurde die Wehr alarmiert und zu einem Brand in Großwaltersdorf, Eppendorfer Str. gerufen. Beim Eintreffen der Kameraden am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um eine brennende Papiertüte handelte, die allerdings schon von aufmerksamen Nachbarn vor Anrücken der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Der Einsatz war somit schnell beendet.

    Brennender Kleiderschrank in Eppendorf, Borstendorfer Str.
20.10.1996    
Gegen 23:00 Uhr ging die Alarmierung von der Leitstelle über Funkmeldeempfänger und Sirene ein. Nach Eintreffen am Einsatzort ergab sich die Lage, dass ein Kleiderschrank im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses gebrannt hat. Dieser wurde von den Kameraden der Feuerwehr Eppendorf bereits gelöscht. Die Anwohner der oberen Geschosse mussten mit der Drehleiter evakuiert werden, da das Treppenhaus stark verqualmt war. Der Schrank wurde entfernt und das Treppenhaus belüftet. Die Polizei schloss Brandstiftung nicht aus.

Foto: Veit, Freie Presse vom 22.10.1996

    Verkehrsunfall zwischen Großwaltersdorf und Mittelsaida
13.09.1996    
Beim Überholen von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und lebensgefährlich verletzt worden. Der Fahrer musste aus dem Auto befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.

    Wohnungsbrand in Eppendorf, Wiesenstraße
25.06.1996    
Aufgrund eines explodierten Fernsehers kam es gegen 7:20 Uhr zu einem Wohnungsbrand im Neubaublock Wiesenstraße 11 in Eppendorf. Durch die starke Verqualmung des Treppenhauses musste ein Anwohner über die Drehleiter der Feuerwehr Eppendorf gerettet werden. Der Brand war schnell unter Kontrolle.

    Schuppenbrand in Eppendorf, Leubsdorfer Str.
10.06.1996    
Unterstützung der Eppendorfer Kameraden bei der Bekämpfung eines Schuppenbrandes auf der Leubsdorfer Str. in Eppendorf.

    Verkehrsunfall, Mittelsaidaer Str.
29.05.1996    
Auslaufende Kühlflüssigkeit nach einem Verkehrsunfall aus der Mittelsaidaer Str. musste gebunden und die Unfallstelle beräumt werden.